Weihnachten ist schon wieder vorbei. Aber ich habe mit meiner Familie ein paar schöne Tage verbracht. An Heiligabend waren wir früh bei meiner Oma und sind am Nachmittag in die Kirche gegangen. Dort hat meine Nachbarin bei einem Krippenspiel mitgespielt.
Danach sind wir wieder nach Hause und haben erst einmal gegessen. Es gab für uns Schweinebraten mit Kartoffeln und Rotkohl.
Etwas später kam der Weihnachtsmann zu mir und ich habe ihm ein Lied auf dem Klavier vorgespielt. Danach gab es Geschenke. Besonders gefallen haben mir meine neuen Monster High-Puppen mit dem umfangreichen Zubehör, die Bibi & Tina-CDs, das Hexenkugelspiel, das 1, 2 oder 3-Spiel die vielen Barbie-Klamotten und, und, und.
Unser Weihnachtsbaum mit Geschenke |
Am ersten Weihnachtsfeiertag bin ich mit Mama und Papa nach Kronach gefahren. Dort besuchten wir zuerst Oma und Opa und haben dort Mittags gegessen. Dort gab es auch Geschenke. Ich habe dort noch eine Monster-Puppe bekommen und die schon genannte Hexenkugel.
Danach fuhren wir weiter zu Tante Manuela und Onkel Werner. Dort war auch Tante Anita und Onkel Dieter. Die haben gerade Kaffee getrunken. Auch hier gab es ein paar Geschenke. Sandra war noch müde und hat geschlafen. Wir haben sie gar nicht gesehen.
Dann ging es zum Spielen zu Lea und Jannik. Meine Patin und mein Pate hatten dort schon den Kaffetisch gedeckt. Es gab leckeren Kuchen, Plätzchen, Lebkuchen, Wasser und Kakao. Danach gab es schon wieder Geschenke. Dort habe ich ein Monster-High-Bett bekommen, das man auch als Spiegel nutzen kann. Außerdem bekam ich ein Schreib- und Schulset, einen Monster-High-Block und Anziehsachen. Das Scrabble-Spiel habe ich mit meinem Papa schon ausprobiert. Das klappte auch schon ganz gut.
Am 2. Weichnachtsfeiertag habe ich ausgeschlafen. Am Nachmittag fuhren wir zu Oma Anne zum Kaffee-Trinken. Danach habe ich mit Papa zu Hause noch etwas Fernsehen geschaut. Da war ein cooler und lustiger Film mit Sam und Spencer aus iCarly dran. Da ging es um ein Computerspiel-Battle.
Heute Abend gehen wir mit Rudi und Manu zum Italiener. Ich freu mich schon auf meine Pizza.
So jetzt reicht es aber. Ich habe noch ein Bild von meinen Geschenken mit beigefügt. Bis zum nächsten Mal.
Eure Marisa.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen